Hebamme Sandra Sus (geb.Jahnel)
     Hebamme Sandra Sus (geb.Jahnel)

Was ist ein Rebozo?

Das Rebozo ist ein in Mexiko und Guatemale hergestelltes farbenfrohes Tuch, welches dort von Frauen als Tracht und traditionelles Kleidungsstück für Zeromonien, aber auch als Decke oder Tragetuch eingesetzt wird. Die tradtitionell arbeitenden Hebammen verwenden es als Massagetechnik zur Entspannung während der Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett. 

Wie funktioniert die Massage mit dem Tuch?

Eine Massage kann mit einem oder mehreren Tüchern durchgeführt werde. Das Rebozo wird um ein Körperteil (z.B. um den Rücken) gelegt und so gespannt, dass  es Halt und Schutz bietet. Dann werden mit dem Rebozo kleine und größere Bewegungen ausgeführt, so dass dir Person sanft geschaukelt wird. Das wird als sehr angenehm, entspannend und beruhigend empfunden. 

Rebozo als "Futter für die Seele"

Als ich 2021 in der Weiterbildung bei Mrijam de Keijzer das erste Mal die Anwenungen bekam, fühlte ich mich so geborgen und gehalten. Mirijam erklärte uns, dass die Tücher auch als "verlängte Arme", also Umarmungen wahrgenommen werden.

Ich glaube, dass es unheimlich wichtig ist in der Schwangerschaft und der intensiven Zeit mit dem Baby sich als Frau und Mama im Körper wohl zu fühlen und das Urvertrauen in den eigenen Körper zu stärken, sich gehalten zu fühlen und wieder Kraft aufzutanken. Denn Mamas geben so viel und denken meist als aller letztes an sich.

Also warum holen wir nicht ein Stück mexikanisxher Tradition in unser modernes Leben und gewähren Frauen damit eine wohltuende Entspannungsreise?

 

Mein Angebot kann ganz individell gestaltet werden und gilt auch für Frauen, die ich nicht selber betreue. Es ist keine Krankenkassenleistung und wird privat in Rechnung gestellt, je nach Anfahrt und Zeitumpfang kann ich Folgendes anbieten :

 

Rebozo Komplett Massage:  kann in jeder Schwangerschaftswoche gemacht werden, auch nach der Geburt ( geeignet für eine effektive Entspannung),

ca. 60min. 79,00 Euro 

 

Rebozo Teil Massage: (bei akuten Beschwerden, z.B. Rückenbeschwerden),

ca. 45 min. 69Euro

 

 

   

Da werden Hände sein,

die Dich tragen und Arme,

in denen Du sicher bist.

Und Menschen,

die Dir ohne zu fragen zeigen, 

dass Du willkommen bist.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Hebamme Sandra Sus

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.